Wer ist Online
0 eingetragene und 8 anonyme Benutzer online.
2007 Freie Diskussion mit Admins
Neuestes Mitglied
ernesto51, butterblume246, Ehemann59_XL_MUC, spanienboy4891, martin57
18037 Registrierte Benutzer
Seite 1 von 2 12>
Optionen
Thema bewerten
#17769 - 25/04/2008 13:34 MD5 Hashes und anderes
NeonWilderness Offline
old hand
*

Euer Streit interessiert mich nicht besonders. Manchmal ist er aber durchaus begrenzt belustigend. So z.B. wenn jemand behauptet, MD5 Hashes wären nicht knackbar (Zitat: "Das heisst absolut niemand kann aus dem Kauderwelsch (so etwas wie w7kYHxkeBOI,5YkxzrY7&^4) das original Passwort herausklauben").

Dass das Gegenteil der Fall ist, kann man z.B. hier nachlesen, außerdem hier und hier.

Unter dieser Adresse gibt's sogar eine direkte Möglichkeit, MD5 Hashes zu kodieren bzw. zu dekodieren.

Will sagen: Jeder, der irgendwann mal Zugriff auf die Passwort-Hashcodes in der Datenbank hatte, kann diese mit überschaubaren Mitteln in Klartext verwandeln. Da es angesichts der limitierten Merkfähigkeit der meisten Anwender ohnehin nur zu eher kurzen Passwörtern reicht, sind diese in nullkommanichts dekodiert.

Dass Ihr diese A3-Leiche über ihre Bestattung hinaus weiterfleddert, von mir aus, wenn's Euch denn Spaß macht - aber dabei sollte man doch möglichst die irritierten Zuschauer nicht für blöd verkaufen und anfangen, Behauptungen aufzustellen, die jeder, der des Googlens mächtig ist, sofort widerlegen kann.

Ach so, bevor ich's vergesse: Vielleicht bin ich der einzige, dem das auffällt, aber ich wundere mich, dass in vielen Nachrichten Mario's (z.B. "2.Mahnung") in ein und demselben Text Umlaute mal als "ö, ä, ü" und dann wieder als "oe, ae, ue" geschrieben werden (wie man das von amerikanischen Tastaturen erwarten dürfte). Nun kann es dafür eigentlich nur folgende Gründe geben:

1. Mario hat eine amerikanische Tastatur (da er ja dort leben soll) - dann muss jemand die Texte in weiten Teilen für ihn bzw. unter seinem Nick schreiben.

2. Mario hat eine deutsche Tastatur und schreibt Umlaute mal auf diese, mal auf jene Art (dieses Verhalten ist eher ungewöhnlich weil nicht nachvollziehbar).

3. Jemand versucht die Leser mächtig hinters Licht zu führen, in dem er selbstverfasste bzw. stark überarbeitete Texte unter Mario's Nick postet und dabei nicht aufpasst, dass man deutsche Umlaute auf amerikanischen Tastaturen anders schreibt.

Alles sehr belustigend, wie ich finde. Und dann frage ich mich immer: Warum klärt man sowas nicht sofort vor Gericht, wenn man sich doch so im Recht glaubt? Das wäre ja absolut legitim und wahrscheinlich die schnellste Methode, um Klarheit zu schaffen. Aber vielleicht denke ich da einfach zu gradlinig.

Wünsche noch viel Spaß weiterhin.
Neon!

#17770 - 25/04/2008 15:00 Re: MD5 Hashes und anderes [Re: NeonWilderness]
Pepsi Offline
journeyman
*

Mal ganz unter uns Betschwestern: Ich tippe immer noch drittens *g*
Ansonsten hätte Mario ja alle seine Prinzipien über Bord geworfen.
Naja - vielleicht hat er ja auch einfach nur eine 180Grad-Drehung gemacht.

Eigentlich schade, dass man nicht öfter was von dir liest ;-)

Gruß an dich

#17771 - 25/04/2008 15:56 Re: MD5 Hashes und anderes [Re: Pepsi]
koenigstiger Administrator Offline
Der Schrecken des Chat-Dschungels
veteran

Vielleicht saß ja auch nur zufällig eine Fliege auf der Tastatur und Mario hat mit der Fliegenklatsche nur versehentlich die falschen Tasten getroffen!

Mannomann, habt Ihr Probleme! Es ist ja nur gut, daß es dieses Forum hier zum ablästern gibt, sonst müßte wohl so mancher daran elendiglich ersticken. Also weiter so, wenn's Euch nur gut tut! Und genießt weiter die Freuden hier, die in so manch anderem Chat inzwischen schon längst verloren gegangen zu sein scheinen. Das amusement ist ganz auf unserer Seite. *lol*

#17772 - 25/04/2008 21:23 Re: MD5 Hashes und anderes [Re: koenigstiger]
marie50 Offline
enthusiast

das alles erinnert mich so an nick knatterton, miss marple.....toll, wie viele leute sich berufen fühlen für die sicherheit der chatter zu sorgen, aufklärung tut not!
was für ein glück, dass die chatter dieser welt solche leute an ihrer seite haben, die ihnen die augen öffnen...nieder mit dem teufelskram 'freier chat*, es lebe der chat der nur nach sorgfältiger prüfung und telefoncheck auserwählte user zulässt - es muss alles seine ordnung haben in diesem unserem land.
himmel, so viele unterforderte menschen - armes deutschland!

#17773 - 26/04/2008 03:09 Re: MD5 Hashes und anderes [Re: koenigstiger]
NeonWilderness Offline
old hand
*

@Pepsi - hey, long time no see. Hoffe, dir geht's gut!! Nee, das war heute nur ein einmaliger Auftritt. ;\)

@Königstiger - kommt da jetzt noch inhaltlich etwas oder war's das mit der Stellungnahme und die Fliege war an allem Schuld? Ich weiß auch nicht, wen du mit "Euch" meinst? Ich bin gewohnt, mir meine eigene Meinung zu bilden und diese auch zu vertreten. Ich habe in meinem Posting einzig eine falsche Behauptung (MD5) widerlegt und die Frage aufgeworfen, wer denn nun die Nachrichten unter Mario's Nick verfasst. Ich wundere mich sehr, dass es von deiner Seite keine Anstrengungen gibt, dieses Glaubwürdigkeitsproblem aufzuklären - gerade zumal du doch hier einen "neuen, freien und ehrlichen Chat" aufbauen willst und ich auch nicht der Erste bin, der diese Fragen aufwirft.

Und dass Mario diese Nachrichten nicht alleine geschrieben hat, wissen wir doch beide. Ich glaube, so um 1997/98 habe ich zum ersten Mal im Classic A3 gechattet, und schon damals war Karate-Kid-Mario mit sanfter Neigung zu autistischen Charakterzügen nicht in der Lage, flüssig 3 Sätze von sich zu geben, die einen roten Faden abbildeten, geschweige denn in fehlerfreier Orthographie und Interpunktion.

Wenn man da mal einfach psychologisch rangeht, dann kann man dich ja auch fast verstehen. Nach Max Frisch erfindet sich jeder irgendwann eine Geschichte, die er für sein Leben hält. Deine Geschichte ist die vom angesehenen Chat-Oberaufseher, dem Grandseigneur und Elder Statesman des A3, dem Yopi Heesters der ihn respektierenden Chatcommunity, der gutmütig Türen öffnet - oder ganze Geheimpinwände. Das war dein Spielzeug und nun hat man's dir weggenommen (und ich werte dabei weder die Legitimität noch die Art und Weise dieser plötzlichen Funktionsbeendigung).

Manchen Leuten fällt es aber schwer, sich eine neue Geschichte für ihr Leben auszudenken, wenn die alte so unvermittelt in die Brüche geht. Aber deswegen diesen ganzen widersinnigen Kampf, diese ganzen lächerlichen Mahnungen und offenen Briefe, diese naiven Forderungen auf Rückgabe von Datenbanken und Zugangsberechtigungen? Wie viele angeblich von Mario verfasste Mahnungen und öffentliche Wehklagen kommen denn noch? Wieso, wenn Story und Nachweise so gut sind, klagst du nicht dein (besser: Mario's) Recht ein?

Oder hast du hier Texas Hold'em mit einem ganz schlechten Blatt gespielt, einige Runden prima geblufft, aber kommst jetzt langsam an den Punkt, wo man die Hosen runterlassen muss? Das wäre natürlich besonders peinlich, gerade ggü so gutgläubigen Yopi-Träumern/innen wie Marie50, die einem bislang offensichtlich alles abgekauft haben. Und deswegen kann nicht sein, was nicht sein darf. Und daher wird auch nichts weiter passieren. Fragen werden nicht beantwortet und Klagen gegen den "Piraten-A3" werden nicht eingereicht werden. Und irgendwann wird's dann doch Zeit, sich still eine neue Geschichte für sein Leben auszudenken. Ich wünsch Dir, dass du eine solche findest.

Neon!

#17774 - 26/04/2008 11:40 Re: MD5 Hashes und anderes [Re: NeonWilderness]
Charleen Moderator Offline
Pooh-Bah

Hi Neon,
 Antwort auf:
Euer Streit interessiert mich nicht besonders. Manchmal ist er aber durchaus begrenzt belustigend.

Dafür legst Du Dich aber gewaltig ins Zeug und das noch nachts um drei. Rein zufällig natürlich geht Deine gradlinige Meinung in genau die gleiche Kerbe, die von den Leuten drüben schon so fein geschlagen, geschnitzt und sogar geschmirgelt und poliert wird. Mag sein, dass es auch genau Dein Eindruck von der Sache ist. Jedoch bin ich mir sicher, dass Dir Prinzessin Fleißkärtchen und ein erheiterndes Lob zukommen lässt. Glückwunsch dazu.

Ich hätte mich zu dieser Sache gar nicht äußern wollen, da ich mich mit diesem Technikkram rund um MD5 Hashes etc. nie großartig befasst habe. Fakt zu dieser Sache für mich bleibt, dass ich grundsätzlich weder Bankdaten noch meine Perso-Nr. über irgendwelche Foren, Chats etc verbreiten würde. Sprich wirklich sicher, ist für mich nix. Wenn einer Vergnügen daran hat zu lesen wie ich mit welchem Chatter auch immer rumgemacht habe (oder gar mit einem ganz bestimmten? - Grüße in die Nachbarstadt, ich warte immer noch! ;-)) bitte sehr. Wer böses tun will findet immer einen Weg. Und das gilt für mich für jeden Ort, an dem viele unterschiedliche Menschen sich aus welchen Gründen auch immer tummeln.

Ich fühle mich auch nicht berufen, für KT zu antworten, so wie ich es lange lange Zeit immer für Prinzessin machte. Im Gegensatz zu damals bin ich kein Spielball mehr für einen machtbesessenen Menschen. Ob KT zu diesen obskuren Vorfüren von Dir Stellung nimmt oder nicht ist sein Ding. Warum ich dann hier wieder einen Roman schreibe? Relativ einfach: Ich hab die Schnauze voll.

Antwort auf:
Chandala - ein sehr banaler und durchschaubarer Versuch der Beschädigung eines bestimmten Menschen. Leider völlig in die Hose gegangen! Geh und schäm dich!
Das schriebst Du mir, 2001! Das gleiche antworte ich Dir, heute.

Damals habe ich mich nicht getraut, unter meinen bekannten Nick zu posten. Warum? Kann ich nicht sicher sagen, vermutlich die Feigheit zuzugeben, sich so in einem Menschen geirrt zu haben. Zumindest habe ich damals schon versucht Leuten klar zu machen, wie link Prinzessin ist. Diese Erfahrung muss jeder selbst machen, oder auch nicht. Das liegt wohl auch daran, wie einem diese Person gesonnen ist.

Ich bin mit KT weder großartig befreundet noch habe ich sonstigen intensiven Kontakt zu ihm, außer dass ich ihm, wie auch mario meine Hilfe angeboten habe, sollte mario dieses Forum und den Chat weiterhin aufrecht erhalten wollen. Seit Wochen wird auf KT rumgeritten, die übelsten Vorwürfe wurden und werden gemacht, bis hin zu einem Nazi-Vergleich. Und jetzt fängst Du auch noch an, was ich irgendwie gerade von Dir so nicht erwartet hätte. Aber nun gut.

Zu Deinen Behauptungen:

1. Gibt es mario leibhaftig und tatsächlich und er ist auch weiterhin an den Geschehnissen rund um den A3 interessiert und engagiert. Manchmal nervt er sogar fast schon mit seinem hier und da testen. Da ich seine Handy-Nr. etc habe und darüber hinaus auch KT´s Stimme kenne würde ich das auch jederzeit vor Gericht bezeugen *lol*.

2. Nirgendwo wurde behauptet, dass mario postings, die unter seinem Nick veröffentlicht wurden oder werden, immer selbst geschrieben hat. Allerdings sehe ich daran auch kein Problem. Du schreibst selber, du weißt bereits seit 97/98 davon. 10 Jahre später wird daraus für dich so ein Problem? Was ist falsch daran, wenn mario sich aus welchen Gründen auch immer Rat und Hilfe beim formulieren seiner Meinung holt? Es ist nicht jeder so schreibgewandt wie du es bist, ist man deshalb automatisch ein schlechter Mensch? Wäre mario mit dem Inhalt eines Postings unter seinem Namen nicht einverstanden, wäre und ist er jederzeit in der Lage diesen Inhalt zu ändern. Und du willst mir doch jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass du dich mit ae, ä, ue, ü, oe und ö beschäftigst oder dich daran hochziehen willst? Ich schreib in Foren auch mal alles klein, mal halte ich mich an Groß- und Kleinschreibung, je nachdem wie ich gelaunt bin. Bin ich deswegen jetzt schizophren? Gerade so wie du mario schilderst, macht es doch eher Sinn, ihm beim posten zu helfen. Leider gibt es doch Leute, die sich an grammatikalisch falschen Äußerungen hochziehen, sich darüber dreckig lustig machen oder jemanden aufgrund dessen als dumm bezeichnen. So ein oberflächliches Verhalten fängt im Kindergarten an und zieht sich bei einigen leider echt durchs ganze Leben. Mario ist für mich manchmal sehr hektisch in seinem Tun, sei es seine Art zu schreiben oder auch sein Handeln manchmal. So ist er halt. Umso besser finde ich es, dass hier schon darauf geachtet wird, wie man den A3 nach außen darstellt, sprich auf "gutes" Schreiben in Ankündigungen etc. achtet. Was verdammt ist daran schlimm oder verwerflich? Hier geht es scheinbar eher darum, WER ihm dabei hilft. Aber auch da kann ich dich beruhigen (wobei ich nicht mal denke, dass du beunruhigt bist). Hätte KT so einen Einfluss auf mario wie manche, und scheinbar auch du, denken, wäre es anders gelaufen als bislang.

3. Das erneute Einbringen der Geheimpinwand
Ich wäre wirklich dafür, dieses Dingen zu veröffentlichen, damit dieses lächerliche Aufregen darüber mal ein Ende findet. Ich weiß echt nicht, was manche Leute, scheinbar auch Du, meinen was in diesem Dingen stand. Ich hab in 5 Minuten ein eigenes privates Forum, zu dem ich Leuten, mit denen ich darin rumschreiben möchte, den Zugang geben kann. KT hat uns diese Arbeit erspart, nicht mehr und nicht weniger. Genau das ist der Punkt, den sich Prinzessin gezielt und zugegeben geschickt rausgepickt hat um KT als den Bösen hinzustellen. Einen anderen Grund hätte sie nämlich nur schwer gefunden. Was wäre denn, wenn es mario selber gemacht hätte? Solange dies doch mit der Zustimmung von mario geschieht kann kt 57 Geheimpinwände eröffnen. Was ist daran schlimm? Das du dort keinen Zugang hattest? Wenn es mir darum ginge mit 4 oder 5 Leuten gleichzeitig abzulästern kann ich auch im Messi ne Konferenzschaltung eröffnen. Reitet doch nicht ständig alle auf dieses Forum rum. Wobei, vielleicht sollte ich mich geehrt fühlen, das mein und das Geschriebene anderer dort für manche so wichtig zu sein scheint.

Wären Deine Vorwürfe sachlich geblieben, hätte ich wahrscheinlich gar nichts dazu geschrieben. Aber du greifst mit deinem Schreiben KT dermaßen böse an, zufällig greifst du auch nur einseitig an, wundert mich aufgrund deiner zumindest damals freundschaftlichen Beziehung zu Prinzessin nicht wirklich. Gerade du hattest (ob hast kann ich nur vermuten) durch deine gute Beziehung zu ihr auch deine Vorteile. Und mir langt es langsam, dass genau die Leute sich jetzt berufen fühlen ihren Mund soweit aufzureißen, die selber Nutznießer von diversen Möglichkeiten sind oder waren, die ein Administrator oder auch Chatadmin in gehobener Stellung so hat.

Für mich macht es allerdings einen Unterschied, wie man mit diesen Möglichkeiten umgeht. Wenn ich anderen Personen Infos zukommen lasse, die sie wohlmöglich interessieren, hört der Spaß für mich auf. Wenn ich sehe, dass diese Möglichkeiten für eigene, persönliche Belange genutzt werden, noch dazu eingeschränkt schamlos offen, krieg ich das Kotzen. Und all das habe ich von KT nie erlebt! Und genau dass ist mein Grund, warum ich hier weiterhin meine Hilfe angeboten habe. Es ist nicht KT´s Kampf, sondern für mich geht es hier um viele viele Chatter, die sich immer gern im A3 aufhielten, und von denen viele völlig zu unrecht drüben gesperrt wurden.

Wenn ich jetzt ebenso krass drauf wäre wie du in deinem Post, würde ich dich fragen, welche Geschichte du dir für dein Leben erfunden hast, oder wie du dich einige Zeit in diesem Chat dargestellt hast. Würde man dies Psychologisch angehen, könnte man da auch ne ganze Menge zu schreiben. Jeder hat seine Beweggründe zu chatten, manche bleiben sie selbst, andere bauen sich ein anderes Ich auf, was sie gern wären, wiederum andere nutzen den Chat nur als Kontaktbörse etc. Und?

Nur wirfst du KT da etwas vor, was so nicht stimmt.

Dieses ganze Gelaber über MD5 Hashes, welches Du als Vorwand nutzt um so böse anzugreifen kommt durch die Sperrung von Diana.
Letztendlich wird hier KT noch dafür angegriffen, dass er eigentlich nur seinen Mund hält, was ich persönlich falsch finde, aber das ist sein Ding. Ich hab keine Lust mehr zu gewissen Dingen meinen Mund zu halten. Ich bin nie persönlich mit Diana aneinander geraten, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. Und ich gebe auch nicht viel auf Gerüchte oder Erzählungen was irgendwann mal wo auch immer geschehen sein soll.

Fakt ist aber, dass ich persönlich dabei war, wie Diana mit einem ihrer eigenen Nicks hier im A3 chattete. Anfangs war ich noch so naiv zu denken sie hat einfach nur nen Knall und spricht mit sich selbst. Genauso habe ich es auch KT geschildert. Im Nachhinein wird es von ihr so dargestellt als hätte jemand, oder sogar gezielt ein Admin ihre Nicks benutzt. Fakt ist das beide IP´s aus Österreich kamen. Mir ist es wurscht, ob sie mit sich selbst spricht, oder ihre Nicks an andere ausleiht. Nachdem sie von KT auf diese Sache angesprochen wurde kam der Versuch sich dumm zu stellen. Sie wäre das nicht gewesen, also der zweite Nick. Sie hätte sich nur als Diana mit E_Kant unterhalten. Und vergisst dabei dass es ihr Nick ist? Diana hat lange Zeit KT und auch mario mit ihrem Wissen versorgt, welches sie im A3 so aufschnappte. Ich vermute umgekehrt hat sie Prinzessin mit der gleichen Art und Weise belabert. Mich wundert nur, dass die das nicht geblickt hat. Aber egal. Sie hat gleichzeitig hier wie drüben mit diversen Nicks recht boshaft ihr Spiel gespielt. Unmengen von Chatkopien und Mails sind hin und her gegangen, sie hat fleißig mitkopiert und weitergegeben. Alleine die Postings von Belle, e_kant und Diana langen schon um das zu blicken. Alles drei eine Person, die mal so mal so schreibt. Ich kann das nur als böse bezeichnen. Warum KT sich anfangs darauf einließ ist sein Ding, ich hab ihm meine Meinung dazu gesagt. Jetzt behauptet Diana ihre Passwörter seien geknackt worden. Und da frage ich mich für wie dämlich sie einige hält? Dann noch Drohungen ihrerseits, die ich alleine schon völlig lächerlich finde. Sie wird vermutlich ihre geschriebenen Mails an KT und mario aufgehoben haben. Allein wenn sie sich diese durchliest würde ich den Ball mal eher flach halten. Wenn ich aus ner Kneipe flieg kann ich mich auch nicht wieder reinklagen, und allein den Versuch fände ich einfach nur peinlich. Es gibt Millionen anderer Kneipen, ausserdem ist dieser Chat hier für viele doch eh tod. Also what? Ihre persönlichen Beweggründe und Ambitionen für ihr übles Verhalten sind mir letztendlich schnuppe, aber das KT jetzt wegen diesem Drecksverhalten so angegriffen wird, im Grunde nur weil er weiterhin sein Wissen nicht preisgibt, sehe ich nicht ein. Er muss selber wissen ob oder wie er zu was auch immer Stellung bezieht, und ich habe mir schon öfter gewünscht er würde sich klar äußern. Aber das ist sein Ding.

In einem gebe ich dir Recht, und das ist der letzte Punkt. Mario hätte sofort rechtlich vorgehen sollen. Aber davon hat man ihn anfangs nicht überzeugen können. Entweder ist sein Glauben an das Gute im Menschen zu stark gewesen oder was auch immer. KT hat intensiv versucht ihn davon zu überzeugen. Aber mario ist halt mario. Es hat schon viel zu lange gedauert, bis er überhaupt mal in die Gänge kam. Leider.

Es gibt auch anderes, was ich eindeutig anders sehe, seien es bestehende Hausverbote oder sonstiges. Aber das liegt halt nicht in meiner Hand. Das Einfordern von Datenbank und Zugängen finde ich nicht naiv, mario hat diesen Chat seinerzeit aufgebaut, mit Hilfe von vielen. Seine Gutgläubigkeit wurde halt ausgenutzt, schäbig genug.

Mein Angebot zu helfen steht, wird vermutlich nur gar keinen Sinn mehr machen. Dafür muss ich nicht auf ner Adminliste stehen oder Moderator sein oder sowas. Also sollte ich durch mein Posting gegen bestehende Adminvorschriften etc verstoßen haben, was ja allein durch das "outen" der Nicks von Diana geschah, habe ich kein Problem damit von dieser Liste gestrichen zu werden. Sollte mich irgendwer verklagen wollen, bitte sehr. Meine Äußerungen kann ich jederzeit belegen, meine Mailadresse für Anwälte etc. lautet charleen.28@gmx.de.

Manchmal fasse ich es nicht, wie ihr alle abdreht. Ich hab´s ja selber mal am eigenen Leib erlebt und mich ins Zeug gelegt wie irre, leider aus im Nachhinein falschen Beweggründen. Aber irgendwie sollten einen doch gerade die Erfahrungen von früher reifer machen. Ich konnte und kann vieles nicht nachvollziehen, auf allen Seiten. Jetzt auch noch Du, Neon.

Scheinbar muss man in seinem Leben ein Feindbild haben, momentan ist es für viele KT. Zu unrecht. Und ich bin weder eine blauäugige Yopi-Träumerin noch KT-Anhänger, Elitechatter oder Hündchen von irgendwem. KT ist sicher nicht Fehlerlos, aber du greifst ihn hier recht überheblich und böse an und verkaufst Halbwahrheiten als Fakten. Wie immer sehr gut ausgedrückt und Wortgewandt. Nur reicht das allein nicht deine Worte zu Wahrheiten zu machen.

Allgemein möchte ich mich auch nicht mit jeglichem "Wissen" meinerseits wichtig machen oder ähnliches. Aber die Frechheiten, Gemeinheiten und Boshaftigkeiten mancher unter dem vermeindlichen Wissen "die anderen erfahren die Wahrheit ja eh nicht" sind zum kotzen. Solange einige Leute sich weiterhin im A3, in welchem auch immer, rumtreiben, wird sowas wieder und wieder passieren. Traurig nur, wieviele blind alles glauben, nur weil es von der ihrer Meinung nach "richtigen" Person kommt. Aber das ist mir selbst halt auch passiert, man kann jedoch draus lernen.

Es gibt wichtigeres im Leben!

Charleen

#17775 - 26/04/2008 18:33 Re: MD5 Hashes und anderes [Re: Charleen]
NeonWilderness Offline
old hand
*

Schade, dass man die Lottozahlen nicht so leicht vorhersagen kann wie deine pawlowschen Beißattacken. Ich hätte meinen Hintern darauf verwettet, dass hier eine Tsunami-Charleen-Antwort in historisch einmaligem Textausmaß mit erwartet hohem Entrüstungsniveau auf mich wartet. Schön, dass du so berechenbar bist.

Ach Charly, eigentlich habe ich wirklich keine Lust, auf deine Ansammlung zusammenhangloser und ermüdender Textfragmente einzugehen, einfach, weil ich es nicht mag, wenn jemand meine Aussagen verdreht und absonderliche Dinge behauptet, die jeder Grundlage entbehren. Aber das scheint ja in den letzten Jahren immer mehr eine Kernkompetenz von dir zu werden.

Deswegen versuch ich's mal, so kurz wie möglich zu machen:

1. Ich hab zu Prinzi seit sicher gefühlten 2 Jahren keinen Kontakt, bislang auch weder Fleißkärtchen noch Lob erhalten, noch es darauf angelegt sie zu bekommen. Schon mittelprächtig intelligente Leute wie du und ich motivieren sich und ihre Handlungen nämlich durchaus anders. Ich mag's einfach nicht, wenn Leute verarscht werden - das war alles.

2. Was ich von anonymen oder unbekannten Zweitnickpostings halte, habe ich an anderer Stelle schon hinreichend ausgeführt. Dass du damals zu feige warst, unter deinem bekannten Nick zu posten, ist dein Problem, nicht meines.

3. Ich habe weder behauptet noch geschrieben, ich würde wissen, dass KT seit 1997/98 Mario's Postings erstellt. Soweit ich mich erinnere, gab's KT und dich zu der Zeit noch gar nicht im A3 Classic. Ich habe ausschließlich die bescheidene Schrift-, Sprach- und Kommunikationskapazität Mario's beschrieben und dass ich ihn persönlich für nicht imstande hielte, die hier unter seinem Namen veröffentlichen Texte alleine und selbständig zu erstellen. Ich danke aber für die Aufklärung, dass Mario's Postings durch KT abgefasst bzw. vollständig überarbeitet werden.

4. Ich ziehe mich nicht an Umlauten hoch, sondern es ist mir einfach beim Durchlesen aufgefallen. Und ich fand die unterschiedliche Schreibweise als Indikator hinreichend, dass diese Texte nicht nur von einer Person, also Mario stammen (was du ja jetzt bestätigt hast).

5. Deine Unterstellung ist und bleibt falsch, ich hätte jemals von meiner "freundschaftlichen Beziehung" zu Prinzi einen irgendwie gearteten Nutzen in Form von Informationen gehabt, die auch einem Chat-/Admin zugänglich seien. Ich habe diese weder bekommen noch sie erwartet noch sie gesucht. Trotz Anfrage war ich niemals Admin noch habe ich dies jemals angestrebt noch habe ich jemals Rechte gehabt, die nicht auch jeder andere User besessen hätte. Ach, und bevor das noch kommt: Nein, ich habe auch nie mit Prinzi geschlafen noch hat sie mir etwas in der Art versprochen. Bedauerlich, aber wahr.

6. Deine restliche Elaborationen sind irrelevant und uninteressant. Was interessiert mich Diana? Dass die Dame vorgeburtlich nicht durch die finale Qualitätskontrolle hätte kommen dürfen, ist ja nun mittlerweile verbreitetes Allgemeinwissen. Was interessiert mich die Geheimpin? Toll, wenn ihr Mädels da mal einen Platz gehabt habt, um euch in Rage zu reden bis das Höschen feucht wird. I just don't care!

Charly, ich hab dir das früher schon mal gesagt. Du musst einfach versuchen, mit weniger Worten auszukommen und mal einen roten Faden in deine Ausführungen zu kriegen. Oder mach's so wie Marie50: Wenn man nix (mehr) zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten.

Meine Antwort ist auch wieder viel zu lang geworden. Aber das war's dann auch von meiner Seite.
Neon!

Edit: Ergänzung - leider funktioniert der obige Link nicht, weil diese Forumsoftware einen Teil der URL mit Absicht scrambled, damit keiner Links auf den alten A3 setzen kann. Naja, wer sich die URLs der A3-Postings ansieht, weiß ja, was man ersetzen muss. Kindergarten! *g

#17776 - 26/04/2008 19:29 Re: MD5 Hashes und anderes [Re: koenigstiger]
Pepsi Offline
journeyman
*

Deine Bettelbriefe habe ich alle aufbewahrt ;-)

Würde sicherlich einige Leutchen interessieren - INKL. Mario ;-)) *so what*

#17777 - 26/04/2008 20:15 Re: MD5 Hashes und anderes [Re: Pepsi]
Die_Kraehe Offline
stranger

Wahnsinnig Interessant das alles.. und nu??.. ist jetzt alles wieder gut??.. *krächtz*.. Kraft aufwenden für das was Vergangenheit ist.. Umsonst.. *krächtz*..

#17778 - 26/04/2008 20:41 Re: MD5 Hashes und anderes [Re: Pepsi]
Pooh-Bah

*lol*
Neon..ich würde niemals behaupten du hättest mit Prinzessin irgendwelche Bettgeschichten gehabt. So gut solltest du mich eigentlich kennen. Fakt bleibt das ich meine ach so absonderlichen Behauptungen jederzeit belegen könnte. Da ich dabei aber unbeteiligte Dritte mit in diesen ganzen Krampf hinein ziehen würde verzichte ich darauf und stehe meinetwegen gern als von dir in Grund und Boden geprügelte da. Wobei du sehr wohl grad teilweise meine Worte verdrehst wie es dir grad passt *g*

"ich würde wissen, dass KT seit 1997/98 Mario's Postings erstellt." - ich hab nirgends behauptet das du das so sagst.
"Was interessiert mich die Geheimpin?" Nix, warum bringst du sie dann als Vorwurf an KT ins Spiel, wenn sie dich nicht interessiert? Du fingst doch damit an, nicht ich *lol*

Das nur mal Auszugsweise, auch ich hab keinen Bock weiter auf deine Verdrehungen meiner Worte einzugehen.Wenn du meinst du mußt in meine Worte irgendwas hinein interpretieren, was dir grad gelegen kommt um drauf zu hauen, dann bitte, viel Spaß dabei. Deinen Ratschlag bezüglich roter Faden in Ehren, aber ich bleib so wie ich bin. Wird ja keiner gezwungen zu lesen. Danke, dass du deine wertvolle Zeit meinen ermüdenden Textfragmenten gewidmet hast, ein Schweigen deinerseits hatte ich eher erwartet und hätte es auch sinnvoller gefunden.

Deine drei Postings sind länger als meine beiden, weil der Kindergarten in dem du grad mitgespielt hast dich ja nicht interessiert, ätsch *g*

#17779 - 28/04/2008 21:58 Re: MD5 Hashes und anderes [Re: NeonWilderness]
Jo37 Offline
journeyman

habt ihr alle nix zu tun ???? *fg*
#17780 - 29/04/2008 12:06 Re: MD5 Hashes und anderes [Re: Jo37]
kellermeister Offline
stranger

Das einzig interessante ist die These über die MD5 Hashes....

Die im ersten Thread erwähnten Berichte sind nicht sehr relevant (ein Wirtschaftswissenschafts-Student erachte ich nicht wirklich als eine Fach-Kapazität für Informatik und Kryptographie).

Das selbe gilt für die Entschlüsselung-Seiten. Versucht mal dort irgend eine willkürliche Kombination die ihr aber erst wo anders in MD5 Hashes verschlüsselt habt.... ihr werdet keine Entschlüsselung bekommen, da die Seiten nicht entschlüsseln, sondern auf vorhandene Muster zurückgreifen, die aber gerade bei willkürlichen Zeichenfolgen nicht vorhanden sein können.

Dem Verfasser des Beitrages sei dann noch gesagt, dass man als Programmierer nicht selten auch eigene Wege gehen kann, um selbst solches zu unterbinden, z.B. das Registrierungsdatum in den Hashes einbinden, macht man das dann an irgend einer Stelle innerhalb des Passwortes, wird das dann entsprechend komplexer, zumal der Hashes dann nicht so schnell irgendwo anders vorhanden sein dürfte.

Als Grunderkenntnis:
Absolute Sicherheit wird zwar täglich angepriesen und "verkauft", aber es gibt sie nicht wirklich!

Aber so leicht wie es dargestellt wird, ist die Sache auch wieder nicht....

Erneut muss ich die Kritik anbringen, dass dieses Forum leider schlecht moderiert wird, vieleicht macht ihr mal einen Besuch in einem grösseren Forum.

Edit:
Wann wird mal die Grafik "nach oben" richtig verlinkt?

Bearbeitet von kellermeister (29/04/2008 12:10)

#17781 - 29/04/2008 12:17 Re: MD5 Hashes und anderes [Re: kellermeister]
Pooh-Bah

Die Grafik "nach oben" funktioniert bei mir, also mit dem firefox ohne Probleme.

#17782 - 29/04/2008 12:25 Re: MD5 Hashes und anderes [Re: Charleen]
kabolli_36 Offline
journeyman

Bei mir auch ( IE7)

#17783 - 29/04/2008 12:25 Re: MD5 Hashes und anderes [Re: kellermeister]
Jo37 Offline
journeyman

ist mir alles wurscht .... hashes ist ganz sicher was zum essen *g*

ich will mit euch chatten und nicht von euch verschlüsselt werden *fg*

#17784 - 29/04/2008 13:12 Re: MD5 Hashes und anderes [Re: Jo37]
Vivi Offline
member

Jo..lüg doch nicht so
du willst freichlich verschlüsselt werden, das ist auch was essbares... *behaupt* ;-))))

also..nachdem ich mir das alles durchgelesen habe hier
hab ich eine entscheidung getroffen
ab sofort treffe ich mich mit meinen freunden und bekannten nur noch in abhörgesicherten bunkern, mit mindestens 8 zentner bodyguard (muss nicht am stück sein) am eingang.
ich werde darauf bestehen, dass am eingang handys abgegeben werden.. nicht, dass einer noch einen superwichtigen megageheimen teil des gespräches mitschneidet..

*wichtig tu*

ich finde, wir sollten alle darauf bestehen, dass mario auch hier sicherheitsvorkehrungen trifft, denn... was wir chatten, darf keinesfalls in die hände anderer gelangen
oder ohren? augen? egal

chatten ist ne ganz ernste angelegenheit!
und sollte auch so behandelt werden

*umfall vor lachen*
:-))))

Jo
du hast recht!
mancher hat echt viel zu wenig zu tun
und damit meine ich nicht Charleen :-)))

deine Beiträge waren lange - aber nicht langweilig
und wie so oft stehe ich zu 100% dahinter, was du schreibst
*nurmalsoamrande*

Vivi grüßt aus Franken :-))

#17785 - 29/04/2008 14:14 Re: MD5 Hashes und anderes [Re: Vivi]
Pooh-Bah

*Antwort moderat verschoben*

#17787 - 29/04/2008 17:14 Re: MD5 Hashes und anderes [Re: Vivi]
Jo37 Offline
journeyman

ok wenn man das essen kann solls mir recht sein *g* .... gibts das dann mit md5 soße ? ;-))
#17789 - 29/04/2008 18:09 Re: MD5 Hashes und anderes [Re: Jo37]
Vivi Offline
member

jaaaaaaaaaaa
und mit feinen knackigen hashes überbacken
*lecker lecker* kann ich da nur sagen
:-))

#17793 - 01/05/2008 02:21 Re: MD5 Hashes und anderes [Re: Vivi]
kellermeister Offline
stranger

hm, das "nach oben" ist gar keine Grafik (auch bei Firefox nicht). Aber, Mario sollte sich mal dieses Forum im w3c HTML-Validator betrachten, sieht etwas haarsträubend aus....
#17794 - 01/05/2008 17:06 Re: MD5 Hashes und anderes [Re: kellermeister]
Vivi Offline
member

kellermeister
da steht doch "nach oben" - da klickste drauf
und zack
biste oben

:-)

#17795 - 01/05/2008 19:12 Re: MD5 Hashes und anderes [Re: Vivi]
kellermeister Offline
stranger

Vivi.... *gähn* wie auf nachfolgendem Bild sieht es bei mir aus.... heisst für mich, dass da irgend was nicht rund läuft.
Ausserdem sagte ich nicht, dass ich nicht nach oben komme, nur die Anzeige ist doch störend.

#17796 - 01/05/2008 20:06 Re: MD5 Hashes und anderes [Re: kellermeister]
Vivi Offline
member

*mitgähn*
dazu ist nicht viel zu sagen mehr - sonst penn ich hier noch weg
was für eine korinthenkackerei
du beklagst dich, dass das Forum schlecht moderiert wäre (brauchst du einen moderator?) und dann hängste dich an nem kreuzchen auf
tsssssss
deine sorgen möcht ich haben
oder besser nicht *g*

vorschlag zur güte: nimm dir noch einen beamten dazu und bastel doch mal einen spießer-chat :-)

#17797 - 01/05/2008 22:32 Re: MD5 Hashes und anderes [Re: Vivi]
kellermeister Offline
stranger

Sehr konstruktiv.....

Aber ich denke mal, ich lass solches in Zukunft eh besser, denn auf fruchtbaren Boden fällt es hier nicht...

Da alles ja so perfekt ist, was wollen wir denn noch mehr.

Bearbeitet von kellermeister (01/05/2008 22:34)

#17798 - 01/05/2008 23:54 Re: MD5 Hashes und anderes [Re: kellermeister]
marie50 Offline
enthusiast

gut erkannt, kellermeister:-)
#17799 - 02/05/2008 03:00 Re: MD5 Hashes und anderes [Re: kellermeister]
koenigstiger Administrator Offline
Der Schrecken des Chat-Dschungels
veteran

Ich hab ja in diesen Dingen auch einen gewissen Hang zur Perfektion. Mir gefällt es auch besser, wenn alles perfekt aussieht und auch perfekt funktioniert. Und so ist auch dieser kleine Fehler, der ja recht offensichtlich ist, schon längst entdeckt und erfaßt. Aber wir haben im Moment noch so viele andere Probleme, oder besser gesagt, Aufgaben zu bewältigen, daß es, ohne gewisse Prioritäten zu setzen, einfach nicht geht. Wir bitten daher, gerade in diesen Dingen, um entsprechende Nachsicht und Geduld.

Noch ein Wort zur Moderation der Foren an dieser Pinwand:
Moderation bedeutet hier, ebenso wie an der Pinwand des gekaperten mirror, daß jeder einzelne Beitrag erst von einem Moderator oder Administrator geprüft wird, bevor er öffentlich sichtbar wird. Diese Definition der Moderation haben nicht wir uns ausgedacht, sondern ist von der Software so vorgegeben. Zumindest hier soll von einem derart schwerwiegenden Eingriff in die Abläufe an der Pinwand aber nur im äußersten Notfall Gebrauch gemacht werden, z.B. bei massiven Störversuchen. Ansonsten soll diese Pinwand weitestgehend tolerant geführt werden. Das und nichts anderes versuchen wir hier, so gut es eben geht, zu realisieren.

#17800 - 04/05/2008 17:21 Re: MD5 Hashes und anderes [Re: NeonWilderness]
mario Administrator Offline
addict

Original geschrieben von: NeonWilderness
Euer Streit interessiert mich nicht besonders. Manchmal ist er aber durchaus begrenzt belustigend. So z.B. wenn jemand behauptet, MD5 Hashes wären nicht knackbar (Zitat: "Das heisst absolut niemand kann aus dem Kauderwelsch (so etwas wie w7kYHxkeBOI,5YkxzrY7&^4) das original Passwort herausklauben").

Dass das Gegenteil der Fall ist, kann man z.B. hier nachlesen, außerdem hier und hier.

Unter dieser Adresse gibt's sogar eine direkte Möglichkeit, MD5 Hashes zu kodieren bzw. zu dekodieren.

Guter Versuch. Leider kann ich mich nicht beherrschen und muss etwas antworten.

Ich habe mal md5 decode gegoogled, und bei schneller Suche folgendes gefunden

Es gibt keine MD5 decoder, aber es gibt Listen mit MD5 encodeten Woertern.

also wenn Dein Passwort Neon ist, dann kann er es decoden. Wenn es "password" dann kann er es ganz sicher decoden.

Wenn du erst ein wort encodest, dann speichert er es sicher und du kannst es auch decoden.

ich habe meines bei deinem Link eingegeben, und hier ist die Antwort

Antwort auf:
Sorry, but that hash was not found.
What is this?

HashMash is a free resource for the public to encrypt and decrypt MD5 hashes. MD5 stands for message-digest 5, which is an Internet standard to encrypt and protect strings.

Currently 1612547 hashes available.

Also steht meine Behauptung weiterhin dass gute Passworte mit MD5 nicht ohne weiteres decodet werden können

Jetzt stellt sich die Frage warum du solche Behauptungen aufstellst? Hast du irgendeine "political agenda"? Ein gewisses weltanschauliches Ziel, daß Du diese Ansichten bzgl md5 verteidigst? (ja mit Anstrengung schreib ich sogar ein scharfes ss ß).

Original geschrieben von: NeonWilderness

Ach so, bevor ich's vergesse: Vielleicht bin ich der einzige, dem das auffällt, aber ich wundere mich, dass in vielen Nachrichten Mario's (z.B. "2.Mahnung") in ein und demselben Text Umlaute mal als "ö, ä, ü" und dann wieder als "oe, ae, ue" geschrieben werden (wie man das von amerikanischen Tastaturen erwarten dürfte). Nun kann es dafür eigentlich nur folgende Gründe geben:

1. Mario hat eine amerikanische Tastatur (da er ja dort leben soll) - dann muss jemand die Texte in weiten Teilen für ihn bzw. unter seinem Nick schreiben.

2. Mario hat eine deutsche Tastatur und schreibt Umlaute mal auf diese, mal auf jene Art (dieses Verhalten ist eher ungewöhnlich weil nicht nachvollziehbar).

3. Jemand versucht die Leser mächtig hinters Licht zu führen, in dem er selbstverfasste bzw. stark überarbeitete Texte unter Mario's Nick postet und dabei nicht aufpasst, dass man deutsche Umlaute auf amerikanischen Tastaturen anders schreibt.

Mario hat eine amerikanische Tastatur.

Da gibt es "us-international" Tastatureinstellung bei windows. Dann kann man auch üäã schreiben. ß ist ein bischen komplizierter.

Und ich bin ue ae halt gewoehnt. Im email encoding werden Umlaute haeufig versaut und der Emfänger kriegt nur Kauderwelsch. Daher schreib ich das oft absichtlich als ae statt ä

In Deutschland nehmen vielleicht alle dasselbe encoding. Aber mit amerikanischer software geht das oft daneben

Also mein Deutsch ist auch nicht so schlecht dass ich keinen guten Satz zusammenbringe!? Mit der neuen Rechtschreibung hapert es allerdings!!

Sollte ich mal mir manchmal beim Schreiben helfen lassen, oder Inhalte grammatikalisch korrigieren lassen, dann waere (wäre) das ja auch kein Verbrechen, so lange ich dem Inhalt persönlich zustimme.

Selbst Präsidenten machen das dauernd.

Wie kann ich denn beweisen dass ich noch lebe? noch dazu wo ich doch angeblich ein Geizkragen bin und keine serverkosten zahle? und der A3.com lebt immer noch?

Das ist auch so eine Lüge. Ich hatte immer von Anfang an gesagt dass ich keine fremden server zahle. Dummerweise hatte ich dann halt erlaubt dass die das auf ihren eigenen server setzten, obwohl meiner schon für das ganze Jahr gezahlt war. Und damit bekamen sie die Macht in die Hand ..........

Vielleicht veroeffentliche ich mal neue Fotos von mir? Oder wenn mir jemand seine Festnetznummer schickt kann ich auch mal per billiges IP Telefon anrufen.

#17802 - 06/05/2008 17:45 Re: MD5 Hashes und anderes [Re: mario]
Pooh-Bah

Ich wäre für neue Fotos in aufreizenden Posen. Wobei...die könnte ja auch KT gemacht haben und du interessierst dich für den Chat gar nicht mehr, hast ihm den quasi überlassen *Gerüchte schür* *gg*

Das Tel-Angebot wird keiner wahrnehmen vermut ich mal, die selbstgestrickte Wahrheit ist für viele bequemer.

#17827 - 20/05/2008 08:19 Re: MD5 Hashes und anderes [Re: Charleen]
Schütze Offline
newbie

Also ich habe mir mal die Zeit genommen und diese Geschichte durch gelesen ... und ich muss eines dabei feststellen ...
Hier wird nicht mehr geflirtet und gebaggert *heuuuullll*

Aber das ... ist wohl der Lauf der Zeit ... :-(

und eines zu Neon *grimmig guck* ... Jop(p)ie Hesters (der echte)... ist noch einer der alten Schule ... nur von Ihm weiss ich wie man wirklich flirtet ... den Damen die Sterne vom Himmel holt ... Den Lavakern aus einem Vulkan kratzt ... wie man die Rose zum erblühen bringt ... und ne Dame ins Bett bekommt *ggggg* ... naja ... und wie man ab und an die Dorne der Rose ... auch zu anderem verwendet ;-)

#17831 - 20/05/2008 23:48 Re: MD5 Hashes und anderes [Re: Schütze]
Pooh-Bah

na DU bist doch fast nie da ;-)

Seite 1 von 2 12>

Moderator:  mario, Charleen, koenigstiger 
Gehe zu
Shout Box

Forum Statistik
18037 Mitglieder
21 Foren
4095 Themen
18437 Beiträge

Besucher Rekord: 85 @ 04/12/2008 12:33
Februar
So Mo Di Mi Do F Sa
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29

Generated in 0.093 seconds in which 0.022 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.